Foto: Honda

Honda Civic Type-R

Honda Civic Type-R – 2017

Ab ca. Juli 2017 kann die fünfte Modellgeneration des Civic Type-R, der auf dem Autosalon Genf vom 9.-19. März 2017 vorgestellt wurde, beim HONDA Händler bestellt werden.
Der Preis wird ähnlich wie beim Vorgängermodell voraussichtlich knapp unter 40.000.- EUR liegen.

Motor: 2,0-Liter-VTEC-Turbo mit 320 PS bei 6.500 (U/min)
Drehmoment: Maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern (Nm) bei 2.500 bis 4.000 U/min
Die Mehrleistung von ca. 10 PS gegenüber dem Vorgängermodell wird durch ein elektronisches Setup und eine neuentwickelte Monoflow-Abgasanlage mit drei Endrohren erreicht.
Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h
Beschleunigung (0-100 km/h): 5,6 sec
6-Gang Schaltgetriebe mit neuem Rev-Match-System, mit dem beim Herunterschalten die passende Drehzahl getroffen wird.
Sperrdifferential
Fahrwerk mit „Comfort“-Modus und „Sport“-Modus mit „+R“-Einstellung für die Rennstrecke.
20-Zoll-Räder anstelle der 19-Zoll-Räder beim Vorgängermodell.

Da die Sitzposition beim Vorgänger aufgrund des unter dem Fahrersitz angebrachten Tanks unbefriedigend war, wurde der Tank nach hinten verlegt und somit der Fahrersitz um 50 mm niedriger positioniert werden.