Klassikertage in Hattersheim

30. Klassikertage in Hattersheim vom 26. bis 27. Mai 2018

Wie jedes Jahr so fanden auch 2018 wieder die Klassikertage in Hattersheim statt.
Rund um den Stadtpark, den Marktplatz und den Posthof konnten am 26. und 27. Mai Oldtimerbesitzer ihre Schätze dem Publikum präsentieren.

Die Zufahrt der Oldtimer zum Ausstellungsgelände wurde dieses Jahr aus organisatorischen oder sicherheitrelevanten Gründen vom Parkplatz am Markt in Richtung Hessendamm verlegt.
Der sonst gewohnte Charme der Veranstaltung mit der beim Publikum beliebten zentralen Ehrenrunde mit Lautsprecheransage über den Marktplatz zum Ausstellungsgelände ging hierdurch leider etwas verloren.

Auch war die Wiese am Weiher, als zentraler Ort der Ausstellung, nicht mehr geprägt von Oldtimergruppierungen verschiedener Fabrikate, sondern mehr ein Ort gastronomischer Angebote.

Wenn man jedoch bedenkt, dass der finanzielle Aufwand für den Veranstalter, dem Verein Scuderia Leggenda Classica, nicht durch Eintrittsgelder finanziert werden kann und die Sponsoren eher weniger werden, ist dies auch nachvollziehbar.
Ob und wie die Klassikertage in 2019 finanziert und veranstaltet werden können wird das kommende Jahr zeigen.

Impressionen von den Klassikertagen in Hattersheim